Tagesfahrt in's Sea Life nach Konstanz

Bericht Sea Life Konstanz 14.05.2011

An einem regnerischen Samstag im Mai trafen sich 6 Betreuer und 11 Kinder der DLRG Jugend Friedrichshafen um 9:30 Uhr morgens in der Stadt.
Nach ein paar Kennenlernspielen ging es mit dem Katamaran nach Konstanz. Mit weiteren Spielen und dem Aufenthalt auf dem Außendeck verging die Überfahrt wie im Flug.
Nach einer Einführung, in der wir ein paar interessante Fakten über die Bewohner des Sea Life lernten, machten wir uns auf den Weg, die Welt der Fische zu erkunden. Zum Glück waren wir gerade rechtzeitig zur Fütterung der Bodenseefische und durften selber ein wenig Futter ins Becken werfen. Im neueröffneten Octopus Garden konnten wir Oktopoden aller Größen beobachten. Diese Tiere haben übrigens drei Herzen und blaues Blut! Seesterne, Krebse und Eier vom Katzenhai konnten wir im Berührungsbecken anfassen. Der Höhepunkt des Rundgangs waren natürlich die zehn Eselspinguine, die die neue Attraktion des Sea Life Konstanz sind.

Unser Picknick am See wurde leider vom Regen unterbrochen. Der hörte aber pünktlich fürs Eisessen in der Stadt wieder auf. Frisch gestärkt ging es in die Uferanlagen von Konstanz. Dort gab es verschiedene Gruppenspiele zur Stärkung der Gemeinschaft und Action-Spiele mit viel Bewegung.
Nach ein paar lustigen Stunden mussten wir leider schon wieder den Katamaran zurück nach Friedrichshafen nehmen.

Der Ausflug ins Sea Life Konstanz hat allen Kindern und Betreuern sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen bei den nächsten Veranstaltungen der DLRG Jugend.

Die Bilder gibt's HIER