E-Mail an Jan Korte und Patrik Gleich:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

21.06.2017 Mittwoch Ortsgruppe Friedrichshafen unterstützt Leibinger Picknickevent und OpenAir-Kino

Am 27.05.2017 fand ab 14:30 das „größte Picknick am Bodensee“ der Brauerei Leibinger in Kooperation mit Radio 7 statt. Hierzu waren die Besucher eingeladen ihren Picknickkorb mitzubringen um zusammen im Strandbad Friedrichshafen zu picknicken. Das Wetter war an diesem Tag sonnig mit Temperaturen um die 30°C. Die DLRG Ortsgruppe Friedrichshafen sicherte die Veranstaltung mit 6 Einsatzkräften und einem Boot ab. Hauptaugenmerk war hierbei die Absicherung der Standup-Paddler sowie der Schwimmer. Bis auf ein paar kleine Blessuren wie Insektenstiche oder kleine Schnittverletzungen verlief die Veranstaltung ohne besondere Vorkommnisse.

Am Abend folgte das zweite Event mit dem OpenAir-Kino. Es wurde ab ca. 22:15 der Film „Ziemlich beste Freunde“ gezeigt. Hierzu wurde das Strandbad durch die Organisatoren und die Kräfte der Ortsgruppe auf einen kleineren Veranstaltungsbereich verkleinert. Durch die Maßnahme wurde sichergestellt, dass die Besucher in der zunehmenden Dämmerung und in den folgenden Nachtstunden zu jeder Zeit unter den wachsamen Augen der DLRG abgesichert wurden. Das Baden wurde aus Sicherheitsgründen ab 20:00 Uhr untersagt und die Zugänge zum Wasser verschlossen.

Zusammengefasst war das Leibinger Picknickevent und OpenAir-Kino eine erfolgreiche Veranstaltung. Die Einsatzkräfte der Ortsgruppe Friedrichshafen würden sich freuen, diese Art von Veranstaltung weiterhin unterstützen zu dürfen.

Von: Jan Korte und Patrik Gleich

zurück zur News-Übersicht

Ansicht Filtern



Einsatzdatum Einsatzart
Einsatztyp
Einsatznummer
Titel
Gliederung
 
2 Einsätze vorhanden
Sa 28.10.17  Bootsunfall
SEG-Einsatz

2 Personen aus Wassergerettet
Ortsgruppe Friedrichshafen
 
Fr 19.05.17  Notfall am/im/auf Wasser
WRD stationär

Surfer vor Langenargen gerettet
Ortsgruppe Friedrichshafen