E-Mail an Patrik Gleich / Jan Korte:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

11.05.2018 Freitag Bojenkettentauschen Standbad Friedrichshafen

Hugo Eckener & Taucher bei Kettenübergabe

Übergabe weiteres Material auf die Brig

Unsere 3 Boote: HE, FP und Brig

Tauchgruppe bei der Brig

Bootsführerablösung

Themenübergabe bei der Bootsführerablösung

Kooperation Tauchsportclub Friedrichshafen e.V. und DLRG Friedrichshafen

In Kooperation mit dem Tauchsportclub Friedrichshafen e.V. und der DLRG Ortsgruppe Friedrichshafen wurden am Samstag, den 22.04.2018 im Strandbad Friedrichshafen die Bojenkette getauscht.

Einige der Schraubverbindungen an den Ketten hatten durch das Seewasser großen Schaden genommen. Diese konnten, trotz hoch motivierter Mannschaft und große Anstrengungen nur mittels der mitgebrachten Bolzenschneidern getrennt werden. Für einige ganz harte Fälle waren diese jedoch zu klein, so dass beim THW Friedrichshafen eine größere Variante ausgeliehen werden musste. Mit diesem wurden dann auch die verbleibenden Ketten getauscht werden.

Nach getaner Arbeit wurde in der Rettungswachstation Friedrichshafen noch zum gemeinsamen Essen eingeladen.

Insgesamt waren 18 tatkräftige Helfer (6xTSC, 12xDLRG) an der Aktion beteiligt.

Unser Dank für diese gelungene Aktion geht an alle tatkräftigen Helfer des Tauchsportclubs und der DLRG Friedrichshafen sowie an den Schwimmeister Theo Schlegel für die gute Zusammenarbeit.
Desweiteren möchten wir uns beim THW Friedrichshafen für die unkomplizierte Werkzeugunterstützung bedanken.

Von: Patrik Gleich / Jan Korte

zurück zur News-Übersicht

Ansicht Filtern



Einsatzdatum Einsatzart
Einsatztyp
Einsatznummer
Titel
Gliederung
 
2 Einsätze vorhanden
Sa 28.10.17  Bootsunfall
SEG-Einsatz

2 Personen aus Wassergerettet
Ortsgruppe Friedrichshafen
 
Fr 19.05.17  Notfall am/im/auf Wasser
WRD stationär

Surfer vor Langenargen gerettet
Ortsgruppe Friedrichshafen