03.07.2018 Dienstag  Wachplanung 2018

Wachplanung

Neue Dienstkleidung

Am 07.06.2018 fand in der Rettungswachstation der Ortsgruppe Friedrichshafen im Rahmen eines Dienst- und Übungsabends die Wachgängerbesprechung für die Saison 2018 statt. Dabei bekamen die anwesenden Wachgänger die Aufgaben im Strandbad Eriskirch, sowie im Frei- und Seebad Fischbach erklärt. Weiter ging es mit dem Wachplan und dessen Aufbau. In der darauffolgenden Abfrage konnte dieser direkt schon zur Hälfte gefüllt werden, sehr zur Freude der Organisatoren aus Leitung Ausbildung und Leitung Einsatz.

Im Anschluss bekamen die anwesenden JET-Mitglieder die neubeschaffte Einsatzkleidung ausgeteilt. Damit sind Sie nun für Übungen und Wachdienst bestens gerüstet und können in die Welt der Großen im Wasserrettungsdienst reinschnuppern. Wir wollen uns nochmals für die Unterstützung durch den Strukturfond des Landesverband Würrtemberg e.V. bedanken, ohne den die Beschaffung nur schwer möglich gewesen wäre.

Wir möchte uns nochmals für die rege Teilnahme bedanken, welche uns sehr gefreut hat und wünschen allen eine ruhige und interessante Wachsaison.

Von: Jan Korte / Patrik Gleich

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Jan Korte / Patrik Gleich:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

Ansicht Filtern



EinsatzdatumEinsatzart
Einsatztyp
Einsatznummer
Titel
Gliederung
 
4 Einsätze vorhanden
Mi 03.04.19 Person/en im Wasser
SEG-Einsatz
3
Personen im Wasser
Ortsgruppe Friedrichshafen
 
Mi 03.04.19 Sucheinsatz
SEG-Einsatz
4
Fraglich weitere vermisste Person
Ortsgruppe Friedrichshafen
 
Sa 28.10.17 Bootsunfall
SEG-Einsatz

2 Personen aus Wassergerettet
Ortsgruppe Friedrichshafen
 
Fr 19.05.17 Notfall am/im/auf Wasser
WRD stationär

Surfer vor Langenargen gerettet
Ortsgruppe Friedrichshafen