12.07.2018 Donnerstag Jugendausfahrt mit den Rettungsbooten

Erklärung der Rettungsboote

Fritz-Peter in Fahrt

Fritz-Peter in Fahrt

Hugo-Eckener in Fahrt

Bildung des Päckchens

Erklärung der Boote

30 Kinder, 12 Erwachsene - jede Menge Spaß

Am 02.07.2018 fand eine Jugendausfahrt mit den Rettungsbooten statt.
In zwei Runden wurden jeweils 15 Jugendliche auf unseren beiden Rettungsbooten (Hugo Eckener und Fritz Peter) vom Fährhafen aus auf den See gefahren. Angekommen bildeten die Boote ein "Päckchen" und unseren Jugendlichen wurde die Ausstattung, die Technik sowie der Ablauf bei Einsätzen erklärt.
Im Anschluss wurde wieder Gas gegeben und bei einem Mann über Bord Manöver, welches mit einem Fender als Person simuliert wurde, die Erklärungen einmal in der Praxis gezeigt.
Insgesamt war es eine Freude für alle Beteiligten. Wir wollen uns bei den Organisatoren der Leitung Einsatz und der Jugendleitung, sowie den Bootsbesatzungen Roland Buchinger und Florian Bauernfeind auf der Hugo Eckener und Marc Cziczek, Jasmin Mehre und Markus Gröner für die kompetenten Erklärungen bedanken.

 

Kategorie(n)
Ausbildung, Einsatz

Von: Jan Korte / Patrik Gleich

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Jan Korte / Patrik Gleich:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

Ansicht Filtern



Einsatzdatum Einsatzart
Einsatztyp
Einsatznummer
Titel
Gliederung
 
2 Einsätze vorhanden
Sa 28.10.17  Bootsunfall
SEG-Einsatz

2 Personen aus Wassergerettet
Ortsgruppe Friedrichshafen
 
Fr 19.05.17  Notfall am/im/auf Wasser
WRD stationär

Surfer vor Langenargen gerettet
Ortsgruppe Friedrichshafen