Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Friedrichshafen findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Friedrichshafen findest du hier .
Am Freitag (06.04.2018) war es wieder soweit, unsere beiden Boote Hugo Eckener und Fritz Peter wurden im BSB-Hafen zu Wasser gelassen.
Die Fritz Peter kam nach ihrem geplanten Winterlager wieder ins Wasser, die Hugo Eckener nach einer unfreiwilligen Zwangspause - einer bei einem Einsatz vor Langenargen beschädigten Schiffschraube.
Als Erstes wurde die Hugo Eckener in das Hafenbecken herabgelassen, was dank der erfahrenen Mannschaft und den geübten Griffen des Kranführers ohne Probleme verlief. Das nun wieder verfügbare Motorrettungsboot Hugo Eckener löste damit die Kippenhorn der OG Immenstaad für den Einsatzdienst ab. Die Kippenhorn wurden im Anschluss zu notwendigen Wartungsmaßnahmen ins Trockene gehoben.
Wir geben der Kippenhorn in den nächsten Wochen ein Plätzchen in unserer Wasserrettungsstation und unterstützen die Mannschaft der OG Immenstaad bei den anstehenden Reparaturen mit dem umfangreichen Fachwissen unserer Bootswarte.
Nachdem die Kippenhorn zur Wachstation gebracht wurde, wurde die Fritz Peter an den historischen Traktor der Ortsgruppe Friedrichshafen angehängt und zum Hafen gebracht.
Auch dessen Einwassern verlief dank jahrelanger Erfahrung ohne Probleme, sodass wir den Traktor samt Bootstrailer zurück zur Wachstation bringen konnten.
Im Anschluss fanden Testfahrten beider Boote statt, bei denen die Funktionstüchtigkeit geprüft und auch festgestellt werden konnte.
Hiermit gilt unser Dank allen Helfern, insbesondere der Kranmannschaft um Hubert Remmlinger für die tatkräftige Hilfe. Wir freuen uns schon auf das Auswassern des Fritz Peter am Ende der Wachsaison - der Hugo Eckener bleibt als winterfestes Boot im Wasser.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.