Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz, Allgemeines

Fontäne gesetzt

Veröffentlicht: 29.05.2021
Autor: Patrik Gleich
Schleppen der Fontäne aus dem DB Hafen
Fontäne im Schleppverband
Besprechen der weiteren Schritte mit Günther Dietz
Verbinden der Versorungsleitung
Fontäne an ihrem Platz

Fontäne unter Anleitung der Bodenseetaucher gesetzt

Am vergangenen Donnerstag morgen (27.05.2021) hat die Ortsgruppe Friedrichshafen die Fontäne auf ihren Platz vor der Freitreppe gesetzt.

Mit einem Team aus 6 Personen wurde die Fontäne vom DB Hafen, wo sie durch den Bauhof Friedrichshafen ins Wasser gebracht wurde, an ihren angestammten Platz vor die Freitreppen geschleppt.

Dort angekommen wurde die bestehende Verankerung geborgen und die Fontäne gesichert. Ebenfalls wurde die Versorgungsleitung geborgen und an der Fontäne angebracht, womit einem Test nichts mehr im Weg stand.

Nach erfolgreichem Test ist die Fontäne nun für den Sommer gerüstet und das Team konnte zurück in den Heimathafen.

Um 11:30 Uhr, nach verräumen und wiederherstellen der Einsatzbereitschaft war der Einsatz erfolgreich abgeschlossen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch beim Bauhof Friedrichshafen für die reibungslose Zusammenarbeit und bei Günther Dietz von den Bodenseetaucher für die Unterstützung bedanken und wünschen allen eine schöne, sichere Sommersaison 2021.

Marketing