Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neuer Vorstand gewählt

Veröffentlicht: 24.03.2024
Autor: Mara Dunkenberger
Der neue Vorstand
Rudi Krafcsik wird zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Am vergangenen Mittwoch fand unsere Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des Volkstrachten und Heimatverein Friedrichshafen statt.

Nach 21 Jahren als Vorsitzender gab Rudi Krafcsik die Ortsgruppe in die Hände seines langjährigen Stellvertreters Marc Cziczek. Er wird unterstützt von der ehemaligen Beisitzerin Jasmin Mehre, die als seine Stellvertreterin gewählt wurde.

Auch in den anderen Vorstandsämtern gab es einige Wechsel.

So wurde Jürgen Durski, ebenfalls bisher Beisitzer, zum neuen Ressortleiter WuF (Wirtschaft und Finanzen) gewählt. Als seine Stellvertreterin konnte Melanie Huber die Versammlung für sich gewinnen.

Weitere Wechsel betrafen das Amt des Schriftführers, bei der Sarah Läßle die Aufgaben von Mara Dunkenberger übernimmt. Mara bleibt dabei im Vorstand als neue Leiterin Öffentlichkeitsarbeit und wird von Lara Diemer (ehemals Jugendleiterin) unterstützt.

Der ehemalige Leiter Öffentlichkeitsarbeit Patrik Gleich bleibt dem Vorstand als einer von vier Beisitzern erhalten. Die weitern Beisitzer sind der wiedergewählte Volker Diemer sowie die neu gewählten Thomas Degen und Marco Hiltel.

Weiter im Amt bestätigt wurden

• Jens Kaboth als Leiter Einsatz
  • Florian Bauernfeind als stv. Leiter Einsatz
  • Karsten Hayen als Leiter Ausbildung
  • Renate Schawaller als stv. Leiterin Ausbildung

Des Weiteren konnten wir einige Mitglieder für Ihre teils langjährige Mitgliedschaft ehren:

• 22 Mitglieder für 10 Jahre
  • 7 Mitglieder für 25 Jahre
  • 10 Mitglieder für 40 Jahre
  • 2 Mitglieder für 50 Jahre
  • 6 Mitglieder für 60 Jahre
  • 2 Mitglieder für beeindruckende 65 Jahre

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den aus der Vorstandschaft ausscheidenden Mitgliedern Michael Haas, Lea Arff und Clemens Weber für Ihre Arbeit innerhalb der Vorstandschaft der Ortsgruppe und wünschen dem neu gewählten Vorstand viel Erfolg in ihrer Amtszeit.

Marketing