Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Quartalsübung Q1

Veröffentlicht: 11.02.2023
Autor: Patrik Gleich

Übung für Q1 der Einsatzgruppe: Eisrettung

Am Samstag (11.02.2023) fand die erste Quartalsübung in 2023 statt.

Trotz Fasnetsveranstaltungen trafen sich 8 Einsatzgruppenmitglieder um im Hafen des Württembergischen Yacht Club eine Eisrettungsübung abzuhalten.

Dabei wurden die verschiedenen Möglichkeiten zur Rettung eingebrochener Personen ausprobiert und die sichere Bewegung auf einer Eisdecke geübt.

Wetterbedingt sind solche Übungen nur schwer planbar und wir freuten uns, erfolgreich einige Szenarien üben zu können.

Nachdem das Material gereinigt und aufgeräumt wurde, gab es noch eine Nachbesprechung in unserer Rettungswachstation mit der die Übung dann auch abgeschlossen war.

Bilder zur Übung findet ihr hier.

Marketing