Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz, Allgemeines

Seehasen Montag

Veröffentlicht: 18.07.2023
Autor: Patrik Gleich

Duathlon, Tretbootrennen und Verabschiedung

Am Seeasenmontag (17.07.2023) ging es für uns in den Endspurt.

Begonnen hat der Tag mit der Absicherung der schulischen Veranstaltungen, bei denen wir die auf dem Wasser und an Land für die Sicherheit der Teilnehmer gesorgt haben.

Los ging es mit dem Duathlon, bei dem ein Teilnehmer von unserem Schlauchboot aufgrund eines Krampfes an Land gebracht werden musste und wir zwei weitere Teilnehmer aufgrund von Kreislaufproblemen / Übelkeit an den Rettungsdienst übergeben haben.

Weiter ging es mit dem Tretboot rennen, bei dem wir diesesmal nicht eingreifen mussten.
Hier waren unsere Aufgaben nur das abholen und zurückbringen der Tretboote.

Den Endspurt bildeten die Vorbereitungen für die Verabschiedung des Seehasen. Dazu wurden unsere beiden Rettungsboote Hugo-Eckener und Fritz-Peter mit den Ballons beladen, mit denen traditionell der Seehase begleitet wird.

Die Verabschiedung fand dieses Jahr aufgrund der Probleme mit der Hafenmauer des Gondelhafens vom Hafen des Württembergischer Yacht-Club aus statt.

Um 21:30 Uhr war für uns das Seehasenfest dann auch aus Veranstaltungssicht zu ende.

Ab da waren wir wieder 24 Stunden 7 Tage die Woche über die Integrierte Leitstelle (112) alarmierbar.

Die Bildergallerie zum Seehasenfest findet man hier

In Verbindung stehender Artikel:

Seehasenfest 2023 - Einsätze

Marketing